Schon eine Weile kreucht Neptun auf den letzten Graden Fische herum. Als ohnehin schon Langsamläufer, und dann auch noch durch Phasen der Rückläufigkeit, scheint er so gar nicht vorwärts zu kommen. Aber doch, er bewegt sich sehr wohl, nur immerhin hat es eben jetzt auch 49 Jahre gedauert, bis er von meinem 3. Haus der Radix im Transit nun gerade exakt auf meinem DC angelangt ist. Auch Amor hat er mit 3 Grad Orbis aktuell im Schlepptau.
Sabine Transit Neptun: September 2023 (erstellt mit Astroplus)
Die AC/DC-Achse zeigt uns auf, wohin wir uns entwickeln müssen – vom ICH zum DU. So muss ich also meine Art, gerne mal zu kritisieren, perfektionistisch zu sein und immer alles in hypergeordneten Bahnen haben zu wollen (Jungfrau-AC) genau in die andere Richtung lenken: nämlich loslassen und sich anvertrauen, Intuition für die Gefühlslage anderer zu entwickeln und fünfe auch einmal gerade sein lassen (Fische-DC). Bei all dem fühle ich mich derzeit unsichtbar getragen von Neptun.
Im Astro-Kurs wurde bereits gewitzelt, dass man jetzt eventuell den Klempner trifft, der den Wasserschaden beseitigt. Immerhin: der Wasserschaden war sogar tatsächlich da, nur dem Klempner bin ich an dem Tag nicht mehr begegnet. Aber vielleicht ist es auch jemand, der mal ein Glas Wein zuviel trinkt oder aber der notorische Lügner – weil auch das sind nun mal die Eigenschaften von Neptun.
Ein Häuserwechsel (in diesem Fall sogar die Achse betreffend) ist jedenfalls immer markant. Man kann so einem Transit nicht so einfach ausweichen. Und so steht er da nun – und schaut mein ICH in der Opposition frontal an. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Wie merke ich dies jetzt in meinem täglichen Dasein, mal ganz konkret ausgedrückt? Neptun steht immerhin in den Fischen in seinem Herrscherzeichen und kann seine besten Eigenschaften zeigen. Verliebt in Neptun? Absolut!
In Transit-Konjunktion mit dem Asteroiden „Zeus“, der sich in meiner Radix exakt auf dem DC befindet, empfinde ich die aktuelle Zeit als die sprichwörtliche Begegnung mit dem Göttlichen. Neptun hat zusammen mit dem Göttervater gleich im doppelten Sinne Feinfühligkeit und Spiritualität ausgelöst und das ganze mit einem kräftigen Schub in meine Realität (Begegnungshaus) gebracht, einhergehend mit einer großen Sensitivität und daher das Abtauchen nach innen. Untermauert wird dies noch durch eine Sonne im 12. Haus in meinem Septar, welches gerade erst begonnen hat. Erst kürzlich habe ich darüber geschrieben, dass ich zur Zeit am allerliebsten für mich alleine bin und meine Ruhe brauche. Mein Rückzugsort bleibt der Wald, zugleich Kraftquelle und Weg in die Drinnenwelt.
Und während ich diese Zeilen hier fertig schreibe, freue ich mich auf ein Glas Wein am Abend, wenn ich dann wieder ein wenig vor mich hinträume. Für die Erfüllung unserer Sehnsüchte (Neptun/Fische/12. Haus) müssen wir allerdings täglich arbeiten und unsere Pflichten erfüllen (Jungfrau/6. Haus). Und ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe in diesem Leben noch viel vor. Denn ein Fische-Jupiter glaubt fest daran, dass am Ende alles gut wird.
Alles Liebe, Eure Sabine
Musikbeitrag: Sweet / "Love is like oxygen" (with lyrics)
Comments