„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ – So lautete vor einiger Zeit ein Spruch auf meinem Kalenderblatt im Büro. Heute habe ich dies als besonders wahr empfunden. Mit wildfremden Menschen haben wir Keller von wildfremden Menschen ausgeräumt, die vom Hochwasser Mitte Juli betroffen waren. Hand in Hand!
So viele persönliche Gegenstände zerstört, teilweise gar nicht mehr als solche zu erkennen – das hat mich unendlich traurig gemacht. Die Schreibmaschine aus dem Beitragsbild ist auch nicht mehr zu gebrauchen. Was damit wohl schon alles geschrieben wurde? So wie ich jetzt in diesem Moment an meinem Laptop sitze und auch etwas über den heutigen Tag schreibe, denn diese Bilder lassen einen nicht kalt. Auch dahinter steckt ein Einzelschicksal. Und wieder einmal kriegt man durch eine andere Perspektive vor Augen geführt, dass hier auf Erden alles vergänglich ist. Wirklich alles?
Vor 13 Jahren hatte ich auch eine ganz besondere Begegnung, denn da bin ich zum ersten Mal Mutter geworden. So dankbar und glücklich ich damals war, endlich meinen Sohn im Arm zu halten, so habe ich heute dies noch einmal ganz besonders als größtes Geschenk überhaupt empfunden. Die Liebe nämlich vergeht nie, und umso glücklicher bin ich darüber, dass ich meinen Weg auch weiterhin Hand in Hand mit meinen Lieben gehen darf. Gott, dafür danke ich Dir von Herzen!
Die letzten Monate waren sehr schwierig für mich, und die kommenden werden nicht leichter. Um etwas mehr zur Ruhe zu kommen, werde ich mich daher in der nächsten Zeit ganz meinen Kindern widmen, und im Hintergrund an meinem zweiten Büchlein arbeiten, welches hoffentlich zum Jahresende fertig sein wird. Bitte nicht böse sein, wenn ich auf Facebook nicht reagiere, ich möchte mich jetzt nur auf das Wesentliche konzentrieren. Meine Homepage bleibt aber offen und wird weiter gefüllt, wenn es etwas zu schreiben gibt. Aber auch so bin ich jederzeit erreichbar.
"Und bis wir uns wiedersehen halte Gott Euch fest in seiner Hand."
Alles Liebe, Eure Sabine
Musikbeitrag: Simon and Garfunkel - "The sound of silence"
Comentarios